Spieler ReihenfolgeDie Spieler kommen in der Reihenfolge Gelb, Rot, Schwarz, Grün nacheinander dran, also gegen den Uhrzeigersinn. Ist ein Spieler an der Reihe, so wird neben seinem Namen ein Balken in seiner Farbe angezeigt. In dem hier gezeigten Bild ist der Grüne Spieler am Zug. |
Figuren ins Spiel bringenEin Grace würfelnUm eine Figur in das Spiel zu bringen, muss zunächst sein Grace gewürfelt werden. Man kann also mit einem Grace eine Figur ins Spiel bringen oder aber zweimal hintereinander ziehen (siehe auch Würfeln) Nun wird das Startfeld blau markiert, was heißt das es auswählbar ist. |
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Startfeld auswählenWenn man sich dazu entschlossen hat eine neue Figur ins Spiel zu schicken, muss man sein Startfeld auswählen. (siehe auch Felder) Dies führt dazu, dass eine Figur zum herausziehen bereitgestellt wird. Dies erkennt man daran, dass sie nun rechts neben dem Startfeld steht. Diese Figur muss nun bei der nächsten Möglichkeit gezogen werden. Der Nächste Schritt besteht darin, für diese Figur zu würfeln, was alles noch in der selben Runde passiert. Anmerkung. wenn es nur eine Möglichkeit gibt, also keine weiteren Figuren auf dem Spielbrett sind, wählt das Spiel für sie automatisch das Startfeld aus. |
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WürfelnNun muss das Glück herausgefordert werden, für die zugbereite Figur wird jetzt gewürfelt um zu ermitteln, wie viele Felder sie eigentlich ziehen darf. (siehe auch Würfeln) Anschließen wird das Zielfeld markiert zu dem die Figur ziehen kann. Falls es nicht möglich ist zu ziehen, weil eventuell eine Blockade vorliegt, ist der nächste Spieler an der Reihe. |
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Zielfeld auswählenDurch einen klick auf das markierte Zielfeld, wird die Figur dorthin gezogen und kann ihre Reise um das Spielbrett beginnen. Auf eine Figur lauern viele Gefahren und Hindernisse, lesen sie weiter um mehr über das Ziehen zu erfahren. |
Wann Figuren ziehen könnenGrundsätzlich kann eine Figur so viele Felder ziehen, wie vom Spieler gewürfelt wurde, eine genaue Tabelle findet sich im Bereich Würfeln. Manchmal hat eine Figur auch die Wahl zwischen zwei möglichen Zielfelder und zwar, wenn sie bereits eine Runde um das Spielbrett absolviert hat und nun in die Zielgerade einbiegen oder eine weitere Runde drehen könnte. Es kann aber auch sein, dass eine Figur gar nicht ziehen kann. In diesem Fall muss eine andere Figur ausgewählt oder ausgesetzt werden. Aus den Folgenden Gründen kann dies passieren: |
Gezogen wird in der hier eingezeichnete Reihenfolge. Zunächst führt der Weg die Figur aus der Zielgeraden hinaus und anschließend gegen den Uhrzeigersinn um das Spielbrett.
Ist eine Figur auf dem Weg zurück in das Zielfeld, kann an der Zielburg entschieden werden, ob man mit der Figur in die Zielgerade einbiegen oder noch eine Runde drehen möchte.
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